….eigentlich ist es ja traurig das man mitte März zum Frühlingsanfang (heute) und kurz vor der Sommerzeit (25.03.18) „passend für´s Wetter“ zu einer Mütze schreiben muss. Aber hier schneit es und da es sich allerdings um eine Babymütze handelt kann man es wieder etwas relativieren.

Diese kleine Babymütze ist mir eben gerade so von der Nadel gehüpft.

Ein kleines „Zwischendurch Projekt“ zum entspannen.
Nachdem ich ja schon eine kleine blaue „einfache“ gemacht hatte und mich noch etwas Acrylwolle anlächelte dachte ich …“warum nicht“ 😉
Passend zum Baby Set von neulich….
Allerdings ist die blaue aus 100% Wolle.

Eigentlich ist es von der Größe her eher etwas für Neugeborene aber man kann Sie ja bei Bedarf anpassen.
Gehäkelt hab ich es mit festen Maschen und Reliefstäbchen.
Als Abschluss hab ich zwei Reihen feste Maschen dangehäkelt zum besseren Sitz.
Die Blumen waren fast Sekundenarbeit und man ist locker bei 3 Blumen in ein bis zwei Minuten fertig.

Das Tutorial findet Ihr HIER

Babymütze

Einen schönen Abend noch und friert nicht so doll  😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.